Der Künstler wurde 1959 in Krefeld geboren. Nach einer Steinmetzlehre hat Bernd Boehm sich als Bildhauer ausbilden lassen. Er modelliert und gießt nicht, sondern arbeitet aus dem vollen Block. Das heißt, er entfernt Material, um einen bereits vorhandenen Körper sichtbar zu machen. Bei seinen Skulpturen stehen klare Linien und reduzierte Formen im Mittelpunkt. Schwülstige oder naturalistische Formen sucht man hier vergebens.Neben der Bildhauerei ist Bernd Boehm auch als Maler tätig. Seine Ausdrucksformen umfassen heute Skulpturen, Linolschnitte, Malerei und Zeichnungen. 

Wesentliche Ausstellungen: 

1999 

Galerie Endekeller – Berlin

 

2000 

Narah Galerie an der Kubus-Kunsthalle Duisburg

 

2003, 2004, 2006      

Art of Eden, Botanischer Garten Krefeld

 

2001 – 2006             

SUEDGANG  Krefeld  

 

seit 2003                  

Eigener Ausstellungsraum in Krefeld

 

Mai 2006                 

Einzelausstellung im Haus Greiffenhorst Krefeld-Linn

 

Seit 2007                 

Eigenes Atelier in Krefeld